Wenn ich auf das Jahr 2013 zurückblicke...

Hallo ihr Lieben!

Nur noch wenige Stunden und dann ist das Jahr 2013 zu Ende.
Eigentlich schade, meint ihr nicht auch?
Um gleich mal die Überschrift aufzugreifen und zum Thmea zu kommen, kann ich eigentlich ziemlich positiv in das Jahr 2013 zurückblicken.

Im Januar bekam ich endlich das alte Dachzimmer meiner Brüder "vererbt", da beide ausgezogen sind und ich mir gleich das Zimmer schnappte, bevor mir meine Schwester zuvorkam ;D .
Somit wurde endlich ein Traum vom begehbaren Kleiderschrank wahr und ich konnte mich Einrichtungstechnisch voll und ganz im neuen Zimmer austoben.


Im März/ April hatte ich endlich wieder nach Jahren die Möglichkeit mit meinen Eltern nach Polen zu fahren.
Da die meisten unserer Verwandten dort noch wohnen, vor allem meine Oma und mein Opa, fahren meine Eltern öfters hin und dieses Mal hat es auch bei mir mit dem Urlaub in dieser Zeit geklappt.
Wie das Wetter dort eben so ist, standen wir plötzlich am 3. Tag des Urlaubs bis zu den Knien tief im Schnee, wobei es die beiden anderen Tage zuvor so angenehm warm gewesen ist...
So viel Schnee hat hier dieses Jahr zu Weihnachten gefehlt!


Als ein kleiner Auto-Freak waren meine Felgen ein weiteres Ereignis, an das ich mich sehr gerne zurück erinnere.
Vor allem wenn ich dadran denke, wie ich allen die Ohren vollgeheult habe, weil ich mich zwischen den Modellen nicht entscheiden konnte bzw. wollte, könnte ich wieder lachen :D


Weiter ging es dann im Juni mit der Erfüllung meines kleinen Traumes, endlich eine Spiegelreflexkamera zu besitzen.
Ich bin wirklich froh über das Geburtstagsgeschenk, das zum Teil von mir und von meinem Freund gesponsert wurde.


August war der Party-Monat schlechthin.
Erst kam der Junggesellinnen Abschied für die zukünftige Frau meines Bruders und die Woche darauf auch schon die Hochzeit, für die alle meine Verwandten aus Polen angereist sind.
Wie wir Polen halt so sind, wurde mächtig gefeiert und mittlerweile finde ich es wirklich schade, dass wir so selten solche großen Feiern haben und ich es nicht wirklich genießen konnte, da ich auch für den Ablauf zuständig gewesen bin.
Im selben Monat hat auch noch mein Vater seinen Geburtstag gefeiert und auch hier gab es eine sehr, sehr große feier, die ich so gut wie selbst organisieren musste...zwar waren alle mehr als zufrieden, aber ehrlich gesagt würde ich die Organisation nie wieder freiwillig übernehmen :D


Im Oktober feierte ich das 5jährige Jubiläum mit meinem Freund, welches eigentlich dann doch auf November verlegt wurde, wo wir nach Köln gefahren sind.
Dort bekam ich dann auch ein Schloss an der Hohenzöllernbrücke geschenkt.
Ich habe mich so gefreut, als er mich an dem Abend plötzlich anschaute und fragte, wo wir denn unser Schloss hinhängen sollen ♥


Der Dezember fing neben dem Weihnachtsstress mit einem Besuch bei der Essener Motorshow an.
An sich fand ich sie ziemlich interessant, aber ich hätte mir letztendlich mehr Autos und weniger Verkaufsflächen gewünscht.
Die letzte positive Erinnerung im Jahr 2013 ist neben der heutigen Silvesterparty natürlich auch das Weihnachtsfest, welches meine Mutter mit dem vielen Essen mal wieder zu etwas besonderem gemacht hat.


Ich bin schon auf das Jahr 2014 gespannt, wobei ich mich schon auf einige Sachen vorab freuen kann:
Nach fast 3 Jahren Schmerzen und sich in einigen vielen Situationen unwohl fühlen, ist es im nächsten Jahr geschafft: die Zahnspange kommt endlich raus!
Ich kann es kaum noch erwarten und ich zähle schon die Tage, bis das Drahtgeflecht endlich raus ist :)

Auch was mein Auto angeht wird sich einiges im nächsten Jahr hoffentlich tun.
Zwar muss ich mir noch genauer überlegen was ich dadran letztendlich doch noch machen werde, aber man darf gespannt sein :)

Ich hoffe im Jahr 2014 wird auch endlich der Auszug aus dem Hotel Mama vollzogen, wobei mein Freund da auch ein Wörtchen mitzureden hat und erstmal seine Ausbildung mit einer guten Endnote zu Ende bringen muss.

Ich hoffe euer Jahr 2013 war ebenfalls von positiven Erlebnissen geschmückt und dass ihr heute alle einen schönen Abend haben werdet!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 und trinkt nicht zu viel ;)




1 Kommentar:

  1. Ein toller Jahresrückblick und du hast super Sachen erlebt :). Das mit dem begehbaren Kleiderschrank ist auch ein großer Traum von mir, wobei ich mir in diesem Jahr den Traum von einem Schminktisch erfüllt habe :). Immerhin ja schon mal ein Anfang und alles weitere, kann ja noch werden ;).

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, ich versuche immer auf jeden zu antworten :) ♥
Kommentare, die jedoch nur zur Eigenwerbung für Gewinnspiele etc. dienen, werden gelöscht.