Real Techniques Sam's Picks Set

Hallo ihr Lieben!

Nach 2 Monaten Pause von meinem Blog und zum Teil auch vom Internet, melde ich mich heute mit einer Review zu meinen ersten Real Techniques Pinsel-Set wieder, welches ich schon vor einiger Zeit zum Geburtstag erhalten habe :)

Das Set, welches sich "Sam's Picks" nennt, ist eine Limited Edition und besteht aus 6 Pinseln, welche für das Gesicht sowie Augen gedacht sind.
Es ist auf Seiten wie ShadesOfPink Kosmetik4Less oder Amazon erhältlich und liegt preislich bei 35€.


Ich habe bereits 5 der insgesamt 6 Pinsel ausprobieren können und neben dem tollen farbenfrohen Design, bin ich auch von der Qualität sehr begeistert.

Zwar hat der ein oder andere Pinsel einige -wenige -Härchen bereits verloren, aber nichts desto trotz fühlen sich die Pinselhaare sehr fluffig an und selbst nach dem mehrmaligen Auswaschen verlieren sie diese Eigenschaft überhaupt nicht.
Die Pinselhaare an sich bestehen aus synthetischen Taklon Haaren, also ohne Tierhaare oder Tierversuche.

Kommen wir nun zu den einzelnen Pinseln aus dem Set:

Multi Task Brush
Diesen Pinsel kann man für den Auftrag von Puder, Rouge und Bronzer verwenden.
Er ist rund gebunden und ziemlich breit, so dass ich ihn sehr gerne zum Auftragen von meinem Puder verwende.

Buffing Brush
Der Pinsel ist ebenfalls rund gebunden, jedoch ist er im Vergleich zu dem Multi Task Pinsel etwas fester und gibt mehr Wiederstand.
Zur Zeit verwende ich diesen Pinsel sehr gerne zum Auftrag vom Rouge, in dem ich die Kanten des Pinsels dazu benutze.
Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass sich das Make-up mit der Flachen Stelle des Pinsels sehr gut im Gesicht einarbeiten lässt.

Essential Crease Brush
Dieser Pinsel eignet sich super zum Auftragen von Lidschatten in der Lidfalte.
Dadurch, dass die Pinselhaare sehr locker gebunden sind, ist der Auftrag in der Lidfalte nicht kratzig und sehr angenehm.

Setting Brush
Dieser Pinsel mit langen Haaren ist flach gebunden, weshalb ich ihn sehr gerne zum Auftragen vom Highlighter benutze.

Pointed Foundatio Brush
Zwar soll dieser Pinsel für de Auftrag einer Foundaion geeignet sein, jedoch finde ich ihn dafür viel zu klein.
Ich benutze ihn deshalb zum verteilen meines Concealers unter dem Auge, da sich der Pinsel durch seine spitz zulaufende Form dafür meiner Meinung nach besser eignet.

Fine Liner Brush
Der einzige Pinsel aus dem Set, welchen ich bisher leider noch nicht ausprobieren konnte, da ich zur Zeit keinen Gel Eyeliner mehr besitze.
Die Pinselhaare sind relativ fest gebunden und ich habe die befürchtung, dass er für "meinen" Lidstrich schon etwas zu breit sein wird.


Mein Fazit:
Ich bin wirklich von dem Set begeistert und einige von den Pinsel befinden sich auch täglich im Einsatz, weshalb ich das Set auch auf jeden Fall weiter empfehlen würde.
Die Qualität ist für den Preis super und jeden Euro wert.

Besitzt ihr Pinsel von Real Techniques?
Welcher Pinsel spricht euch am meisten an?


Kommentare:

  1. Ich liebe die Pinsel von Real Techniques. Der Fineliner Brush ist zwar breit, aber es lässt sich ein präziser Lidstrich damit ziehen.
    Ich möchte keinen andren mehr für meinen Geleyeliner benutzen :)


    Den Multi Taking Brush und den "Üointed foundation Brush" mussi ch mir unbedingt noch zulegen. Ich bestelle sie aber imemr auf iherb.com...da sind sie günstiger erhältlich :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege auch immer noch mal Pinsel der Marke zu bestellen, aber "fehlen" tut mir aktuell eigentlich nichts ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kata! Ein tolles Set. Ich besitze auch einige Real Techniques Pinsel und ich finde sie toll. LG Ann

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, ich versuche immer auf jeden zu antworten :) ♥
Kommentare, die jedoch nur zur Eigenwerbung für Gewinnspiele etc. dienen, werden gelöscht.