Catrice Absolute Nude Palette

Hallo ihr Lieben!
"Nein, ich brauch sie nicht. Ich habe schon so viele Paletten und die Lidschatten hab ich bestimmt eh schon so ähnlich hier rumfliegen ..."
Das waren damals meine Worte, als Anfang des Jahres die absolute nude eyeshadow Palette von Catrice neu ins Sortiment kam.


Seit dem bin ich trotzdem immer wieder um sie herum geschliechen und letztendlich habe ich sie mir vor kurzem doch gekauft.
Nicht, dass sich etwas an dem Zitat von oben geändert hätte, ganz im Gegenteil, aber praktisch für Unterwegs ist sie ja schon, die Farben sind auch nicht schlecht und außerdem kann sich Frau ja auch mal was gönnen...
Hab ich mir, bzw. euch nun den kauf schön geredet? :D

Die absolute nude eyeshadow Palette von Catrice kostet 4,99€ und enthält 6 Lidschatten.
Obwohl man bei dem Wort "Nude" eher an matte Töne denkt, enthält die Palette nur Lidschatten mit einem schimmernden Finish.
Dies wurde jedoch schon auf vielen anderen Blogs bemängelt, von daher wusste ich schon vor dem Kauf, dass ich auf schlichte Töne ohne Glitzer eher verzichten muss.


Dank der 6 verschiedenen Tönen, die vom hellen Vanillte-Ton bis ins dunkle Braun angeordnet sind, lässt sich neben einem einfachen Alltagslook auch etwas schickeres für den Abend schminken.
Zusätzlich zu den Lidschatten befindet sich auch noch ein Pinsel bzw. Applikator in der Palette, welcher mir zwar nichts wirklich nützt, da ich am liebsten die Pinsel von Zoeva für ein AMU benutze, der aber für Unterwegs irgendwann bestimmt noch ganz praktisch und hilfreich sein wird.


Die Swatches auf meinem Arm habe ich mit Hilfe der Rival de Loop eyeshadow Base gemacht.
Dank der butterigen Konsistenz ist der Auftrag ziemlich einfach, wobei einige der 6 Lidschatten etwas krümmelig sind und somit ein Fallout verursachen.
Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so störend, aber da es für einige ein Minuspunkt ist, ist es hier auch erwähnenswert.
 
Vor allem für Schminkanfängerinnen finde ich diese Palette sehr geeignet, da man mit den Lidschatten nicht viel falsch machen kann.
Wer jedoch bereits eine gute Lidschatten-Sammlung zu Hause hat, der braucht nicht unbedingt auch noch diese Palette .
Besitzt ihr diese Palette?
Wie viele Paletten besitzt ihr?
Welche ist eure Liebste?



Kommentare:

  1. ich besitze eine sleek palette :D und mehrere einzelne Lidschatten... aber wenn dann würde ich mir die natural palette von sleek holen :P

    AntwortenLöschen
  2. ich habe sie nicht. finde es ist nichts besonderes und die farben habe ich zu hause. für anfänger die noch keine lidschatten haben finde ich so eine palette mit nude tönen nicht schlecht. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch drauf und dran sie mir zuzulegen, aber ich bin bis jetzt stark geblieben. Die Vernunft hat gesiegt :D

    Liebe Grüße
    peach-daiquiris-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie mir nicht gekauft, da ich die Sleek Au Naturel besitze, die für mich bisher die schönste Nude-Palette ist :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  5. ich habe die palette auch zu hause und bin echt begeistert von ihr :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Kommentare! :)

    Ich muss auch sagen, dass ich meine Brauen vollständig gestyled einfach lieber mag. Mit Brauengel kann ich mir vor allem einfach sicher sein, dass alle Haare und jegliches Augenbrauenpuder da bleibt, wo es sein soll. :D

    Mit den Pinseln von Zoeva bin ich wirklich unheimlich glücklich! Vielleicht lege ich mir demnächst noch einige für Teintprodukte zu, auf jeden Fall will ich aber Eyeliner von Zoeva, ahh! :o

    Farblich gefällt mir die Nude Palette eigentlich ganz gut, aber mir ist sie einfach zu schimmernd. Ich stehe ja normalerweise total auf schimmernd und glitzernd, aber bei Nude mag ich's doch lieber matt.. Allerdings schminke ich mich eh relativ selten nude, lege mir aber wenn die Au Naturel von Sleek noch zu in der nächsten Zeit. :D Die Sammlung muss vollständig werden!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die Palette auch und finde sie wirklich praktisch für Reisen, nimmt nicht viel Platz weg und man kann damit ein Tages + Abend Amu zaubern. :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich find sie so wahnsinnig schön *_* !! Aber immer hab ich das Pech, dass sie ausverkauft ist. Ich weiß nicht wie lange ich schon auf der Suche nach dieser tollen Palette bin und nie hab ich Glück. Irgendwann hoffe ich doch mal sehr, dass ich sie noch ergattern kann.

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette habe ich auch, habe sie allerdings noch nie benutzt, obwohl ich sie unbedingt kaufen musste X_x. Gerade benutze ich richtig, richtig gerne die "caviar & bubbles" von NYX. Die kann ich sehr empfehlen. :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. hallo,ich wollte mich einfach mal für das fleißige kommentieren auf meinem blog bedanken =) ich lese deinen auch noch regelmäßig,bin aber im allgemeinen kommentarfauler geworden :/
    das wimpernserum musst du benutzen!!!! das ist toll,das lässt man nicht vergammeln :b

    die palette habe ich nicht, obwohl ich nach diesen kleinen paletten total verrückt bin. hab so an die 60 stück :O

    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, ich versuche immer auf jeden zu antworten :) ♥
Kommentare, die jedoch nur zur Eigenwerbung für Gewinnspiele etc. dienen, werden gelöscht.