Essence Chocolate Fondue Handcremes

Hallo ihr Lieben!

Wie jedes Jahr zur Herbst bzw. Winterzeit gibt es von essence eine Handcreme Winter Edition mit verschiedenen und vor allem außergwöhnlichen Duftrichtungen.

Letztes Jahr habe ich ausgesetzt da mir die Duftrichtungen nicht so zugesagt haben wie sonst, aber dieses Mal wollte ich mir unbedingt die neue Limited Edition genauer anschauen - Schokolade ist schließlich immer gut, egal in welcher Form ;)
Überraschender Weise bekam ich von Cosnova die Handcremes zum ausprobieren zugeschickt und so ist mir das Hinterhergelaufe zum Glück erspart geblieben und ich kann euch schon heute von ihnen berichten, da ich sie in Ruhe öfters testen konnte :)

Die folgenden drei Sorten könnt ihr ab Anfang November für 1,99€ in eurer Drogerie des Vertrauens vorfinden:

 Kiwi Dark Chocolate, Banana Dark Chocolate und Strawberry Dark Chocolate.
Wie man schon leicht am Namen erkennen kann, sind die Handcremes sehr Schokoladenduft-lastig.
Alle drei sollen mit Hilfe von Sheabutter und Kokosöl Feuchtigkeit und Pflege für 24 Stunden spenden.

Ich persönlich habe keine großen Ansprüche bei Handcremes, weshalb ich mit der Pflegewirkung vollkommen zufrieden bin.
Die 24 Stunden Pflege kann ich leider nicht bestätigen, denn nach ca. 2 Stunden wäre es mal wieder zum Nachcremen an der Zeit, aber bei den Düften macht man es eigentlich auch gerne.
Die Cremes hinterlassen nach dem Auftrag zwar einen leichten Fettfilm, dieser zieht aber nach 2 Minuten vollständig in die Hände ein und diese fühlen sich dann gut gepflegt an.


Mein persönlicher Favorit ist die Strawberry Dark Chocolate Version da ich den süßlichen Geruch von Erdbeeren sowieso sehr gerne mag, auch wenn er bei dieser Handcreme etwas künstlich ist.
Bei der Kiwi Version bin ich etwas Zwiegespalten, denn meiner Meinung nach überwiegt hier eindeutig der Schokoladen Geruch und dieser ist mir schon fast etwas zu viel des Guten.
Jedoch wurde auch hier der Kiwi Duft sehr gut getroffen, was ich ehrlich gesagt eher weniger erwartet hätte, da ich keinen typischen Kiwi Geruch im Kopf hätte.
Die Banana Dark Chocolate Handcreme riecht ebenfalls leicht schokoladig, der Bananen Duft überwiegt hierbei aber eindeutig, was ich sehr positiv finde.
Hätte ich die Cremes im dm stehen sehen, hätte ich wahrscheinlich nur die Erdbeer- und und Bananen-Version geholt, da mir die beiden Düfte am meisten zusagen.

Wer eine fruchtig süße duftende Pflege mag und keine all zu hohen Ansprüche an eine Hancreme stellt, sollte sich die Essence Chocolate Fondue Handcremes auf jeden Fall mal genauer anschauen :)


Habt ihr die Cremes schon in eurem dm entdeckt?
Welche Version mögt ihr am liebsten?



Kommentare:

  1. Ich freu mich jedes Jahr auf die Handcremes und bin schon ganz gespannt wann ich diese endlich entdecke :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir gestern Banane und Kiwi zugelegt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Also die Strawberry Handcreme werd ich mir wohl mal anschauen :). Mag den Geruch nämlich eig ganz gerne. Banane dagegen geht als Geruch allerdings gar nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch die Handcremes! Am liebsten mag ich Kiwi :)
    Vielleicht willst du dir ja meine review dazu auch anschauen: http://aprettydream.blogspot.de/2013/11/review-essence-24h-hand-protection-balm.html

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese Schokodüfte nicht so gern. Daher habe ich einen Bogen um die Cremes gemacht,:)

    AntwortenLöschen
  6. Seit einiger Zeit nutze ich meine Handcreme mit Q10 und bin sehr zufrieden, aber bei Erdbeer Schokolade Duft, hmmm lecker... das muss schauen, ob ich jetzt noch widerstehen kann :D

    AntwortenLöschen
  7. die riechen soo lecker!
    Freue mich sehr mir sie zu kaufen :)
    lg:*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, ich versuche immer auf jeden zu antworten :) ♥
Kommentare, die jedoch nur zur Eigenwerbung für Gewinnspiele etc. dienen, werden gelöscht.