Adventskalender für meinen Freund 2013

Hallo ihr Lieben!

Der Dezember kommt immer näher und somit startet dann auch die offizielle Vorweihnachtszeit.
Und was heißt das für die Meisten von uns?
Richtig, der Stress geht jetzt erst richtig los.
Die Stadt ist schon am frühen Morgen überfüllt und so langsam wird es auch an der Zeit, sich Gedanken über Geschenke zu machen.

Um meinem Freund die Vorweihnachtszeit etwas zu versüßen, habe ich ihm dieses Jahr einen Adventskalender gebastelt.
Schon letztes Jahr, als ich einen Kalender mit lauter Süßigkeiten von ihm bekommen habe, habe ich mir vorgenommen ihn dieses Jahr auch mit einem zu überraschen.
Seit dem war ich auch ganz fleißig am sammeln, schließlich möchte ich das meiste Geld für das richtige Weihnachtsgeschenk ausgeben :)


Die Söckchen zum befüllen habe ich aus dem Aldi geholt, wobei sie eigentlich an einem Drahtkreis ( so einer zum an die Decke befestigen) angeknotet waren und ich sie davon losgemacht habe.
Ich werde sie nun an ein rotes Geschenkeband nebeneinander hängen, nur wohin genau-das weiß ich leider noch überhaupt nicht :D  



Unter anderem stecken in einigen der Söckchen Parfümproben von Douglas, die ich z.B. bei meinen Bestellungen kostenlos dazu bekommen habe.
Auch bei dm gibt es immer wieder an den Kassen irgendwelches kostenloses Krimskrams, ich habe da einige Süßigkeiten und sogar einen Rasierer abgegriffen...:D
Außerdem wird er unter anderem noch diese Sachen bald auspacken können:

Gutscheine
Fotos (aus Köln, von uns beiden etc.)
Pflegeprodukte (Gesichtspflege, Lippenpflege, Duschcreme)
Haarprodukte (Haargel)
Bier ( :D )
Süßigkeiten ( Giotto, Ü-Ei)

Eigentlich ist das eher so der Standart an Geschenken und nichts besonderes, aber ich denke mal der Gedanke zählt und freuen wird er sich ja eh sicherlich :)
Jetzt kann ich anfangen mir den Kopf über das richtige Weihnachtsgeschenk für ihn zu zerbrechen, was mir deutlich schwerer fallen wird ;D

Habt ihr dieses Jahr auch einen Adventskalender gebastelt?
Was habt ihr unter anderem alles reingepackt?



Kommentare:

  1. ich muss den adventskalender von meinem freund auch noch fertig machen.
    er bekommt ein fotopuzzel von uns zwei aufgeteilt auf 20 Säckchen und dann eben ein paar Kleinigkeiten :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch fleißig gebastelt, für meine Mami einen Tee-Adventskalender, und für meinen Freund ein Glas mit lauter kleinen Briefchen :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee. Mein Freund bekommt von mir auch ein Adventskalender, aber schon ein fertigen =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es total süß, dass Du so einen Kalender selbst bastelst. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das noch nie gemacht habe ....

    AntwortenLöschen
  5. Der ist echt schön und individuell, da freut sich Dein Freund sicher. Auf die Geste kommt es ja an und nicht auf den Wert *find*. Ich habe keinen befüllt, gebastelt oder gekauft, aber vielleicht kaufe ich ihm noch einen Lindt oder einen mit Ü-Eiern.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe vor Jahren mal einen Adventskalender für meinen Liebsten gebastelt.
    Dazu habe ich leere Medikamentenschachteln aus dem Krankenhaus gesammelt und sie anschließend alle mit bunter Pappe und Papieren verziert....(man war das ne scheiß Arbeit:D)
    Und da mein Mann extrem gerne schnuckt...hat er jeden Tag Süßigkeiten bekommen...die Päckchen wurden bis zum 24. immer größer...:D (irgendwann war ihm sogar schlecht...)

    Und das Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr....weiß ich noch überhaupt nix...ich war noch nie so ratlos wie in diesem Jahr....:(

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja toll aus :)
    hab meinem Freund auch einen gebastelt und das mit der überfüllten Stadt
    musste ich dann auch wieder kennenlernen. Ich liebe einkaufen, wirklich sehr, aber vor Weihnachten finds sogar ich stressig und nervtötend :D
    im Adventskalender für meinen Freund sind eigentlich so ziemlich die selben Sachen wie in deinem
    Pflegeprodukte, so n Massageball und Schal und Mütze etc.

    Toller Post :) hab letzte Woche alle Blogs nach so einem Post und Ideen zum
    Befüllen abgegrast, aber nicht viel gefunden.

    Liebe Grüße,
    Kathie
    www.lila-blass-blau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine süße Idee mit den Adventskalender. Da wird sich dein Liebster sicherlich sehr freuen. :) LG cindarella89.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Idee wirklich süß und ich selbst würde auch gerne mal sowas machen, allerdings verplan ich es immer total :D. Aber ich nehme es mir einfach mal vor und hoffentlich schaffe ich es auch irgendwann mal, so einen tollen Adventskalender selbst zu machen <3.

    AntwortenLöschen
  10. Da wird er sich aber sicher freuen :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja so unkreativ, hab meinem Mann noch nie einen Adventskalender gebastelt :-(

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, ich versuche immer auf jeden zu antworten :) ♥
Kommentare, die jedoch nur zur Eigenwerbung für Gewinnspiele etc. dienen, werden gelöscht.