Erst Dortmund, dann Köln ♥

Hallo ihr Lieben!

In diesem Post habe ich euch ja erzählt, dass ich mit meinem Freund zum 5-jährigem Jubiläum bald nach Köln fahren möchte.
Am Montag war es dann auch so weit und unser kleiner Städte Trip, der sich über 2 Tage zog, konnte endlich um 7 Uhr morgens starten.

Bevor wir nach Köln gefahren sind, führte uns der Weg aber erstmal nach Dortmund.
Wenn es um's Shoppen geht liebe ich diese Stadt einfach, da man alle guten Läden gleich in der Thier-Gallerie vorfinden kann und wem das dann noch nicht reicht, kann dann noch weiter in die Innenstadt gehen.
Nach 5 Stunden Shoppen ist uns dann aber auch schon die Lust vergangen, genug Geld haben wir ja sowieso schon inzwischen ausgegeben und es ging dann endlich weiter nach Köln.

Gegen 16 Uhr und nach 2 kleineren Staus sowie einem Verfahren meinerseits (:D) kamen wir dann endlich in unserem Hotel in Köln an.
Danach ging es gleich weiter, da mein Freund riesen Hunger hatte und das sich schon in seiner Laune wiedergespiegelt hat.
Merke: nächtstes Mal einen Snickers mitnehmen ;)
Laut google war das "Hans im Glück" Restaurant ziemlich in der Nähe und auch die Bewertungen sprachen dafür, so dass wir uns dahin auf den Weg machten.



Lecker war es auf alle Fälle, aber solcher Burger hat meinem Freund leider überhaupt nicht gereicht, so dass er sich bei Burger King noch was anderes für den Weg geholt hat :D

Später am Abend ging es dann weiter zum Kölner Dom, mit Hilfe von google Maps war das auch eigentlich gar kein Problem.
Zu Fuß brauchten wir von unserem Hotel aus ungefär 10 Minuten bis dahin und ich war erstaunt, wie riesig der Dom in Wirklichkeit war.
Ich hatte ihn nämlich um einiges kleiner in meiner Erinnerung, wobei ich auch das letzte Mal bestimmt vor ca. 6 Jahren dort gewesen bin.


Da sich die Hohenzollernbrücke mit den Liebesschlössern gleich hinter dem Dom befindet, habe ich meinen Freund auch dorthin gelotzt.
Natürlich mit einem Hintergedanken, schließlich habe ich und eine Freundin die Brücke schon extra vorher einige Male vor ihm erwähnt, da die Idee irgendwie süß bzw. romantisch ist, findet ihr nicht auch?



Nachdem ich das gefühlte dreihundertste Bild von fremden Schlössern geschossen habe, wir uns bereits auf dem Rückweg befanden und mein letzter Funken Hoffnung erloschen war auch so ein Schloss dort anzuhängen, hielt mir mein Freund plötzlich auch ein Schloss vor die Linse und fragte mich, wo denn unseres hinkommen soll  ♥

Ich habe mir dann eine Stelle ausgesucht, die ich auf jeden Fall immer wieder finden werde und die passenden Schlüssel zum Schloss wurden dann natürlich auch über die Brücke in den Rhein geschmissen, so wie es der Brauch ist :)


Eigentlich wollten wir danach noch etwas weiter die Stadt erkunden und Cocktails trinken, es war aber so sau kalt draussen, dass wir dann doch lieber ins Hotel gehen wollten.
Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigem Frühstück konnte ich meinen Freund dann noch überreden, nochmal in die Innenstadt zu gehen und wieder etwas Geld auszugeben.

Unser letztes Ziel war dann noch das Kölner Zoo, welches wir auf dem Weg nach Hause besucht haben.


Gestern Abend war dann auch wieder alles vorbei, eigentlich sehr schade.
Nun bin ich am überlegen, meinem Freund zu Weihnachten wieder so einen kleinen Städte Trip zu schenken, ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen :D


Wart ihr schonmal in Köln?
In welcher Stadt shoppt ihr am liebsten?


Kommentare:

  1. Dein Freund ließ dich aber ganz schön zappeln aber sooo süüüss von ihm, dir ein Liebesschloss zu schenken... So ein Schloss habe ich dieses Jahr auch meinem Mann geschenkt und wir haben es zum Jahrestag angebracht und den Schlüssel - wie ihr - in den Rhein geworfen *-* Eine schöne Art, seine Liebe zu erklären ♥

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich würde auch so gerne mal nach köln um dort ein liebesschloss zu lassen :)
    ich würd mich über einen haul freuen :-D

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  3. oh das mit dem schloß ist ja super süß :)
    ich will das auch unbedingt noch machen und vlt. fahren wir dann extra mal deswegen nach köln. ich werde es vlt, auch mal ansprechen vor meinem freund :P
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem netten Tag! :) Du hättest deinem Freund mal sagen sollen, dass er sich zum Burger hätte Pommes bestellen sollen, vielleicht wäre er dann satter geworden. :D Die gibts nämlich auch im Hans im Glück.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einem wirklich schönen Wochenende! Und das Schloss ist toll. So was brauchen wir auch noch!

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal alles Gute zum Jahrestag nachträglich ;D Euer Trip scheint ein ganzer Erfolg gewesen zu sein :) Ich bin gebürtig aus Köln und liebe die Stadt einfach. ♥ Gerade die Kölner Altstadt ist ebenso sehenswert. Falls ihr also nochmal da sein solltet :)

    Mein Liebster und ich haben auch irgendwo in dem Gewusel ein Schloss hängen. An unserem ersten Jahrestag haben wir es dort aufgehangen. Ist irgendwie ein sehr besonderes Gefühl. :)

    Städtetouren sind immer was tolles. Mein Liebster und ich wollen das im kommenden Jahr auch machen. In jeder Jahreszeit wollen wir eine machen :D 2x Deutschland und 2x England, weil ich GB so abgöttlich liebe ♥

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    PS: Tolle Ausbeute :D

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Bilder und ein toller Bericht :). Ich find das mit dem Schloss eine wirklich süße und schöne Idee :). Wir haben hier auch so eine Brücke, an der Schlösser hängen, allerdings hab ich mich dort noch nicht verewigt.

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach entspannenden, shoppinglastingen Tagen :)
    Ich mag solche Städtetrips auch sehr gerne .) Dieses Jahr waren wir in Paris und nächstes Jahr geht es nach London, dann stehen noch Helsinki, Berlin und Rom auf dem Plan. Mal sehen was alles verwirklicht wird :D
    Die Überraschung mit dem Schloss war ja süß. Ich möchte auch gerne ein Schloß da hängen haben, aber dazu muss ich meinen Mann überreden mal nach Köln zu fahren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, ich versuche immer auf jeden zu antworten :) ♥
Kommentare, die jedoch nur zur Eigenwerbung für Gewinnspiele etc. dienen, werden gelöscht.